HdM Linux Day 2009

Blog zum Linux Day der HdM Stuttgart am 25.05.2009
HdM Linux Day 2009

KDE 4.0.0 erschienen

Lang haben wir gewartet endlich ist es soweit.

Auf www.kde.org steht kde 4.0 nun zum offiziellen Download bereit.

offizielles Release announcement
offizielle Download Page
offizielle Build Instructions

Viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Distributionen haben schon Binärpakete bereit gestellt so das die Installation recht einfach sein sollte. Über Kommentare/Erfahrungen freuen wir uns hier natürlich.

Auch die Zahl der Releaseparties steigt stetig. So wird es in mehreren Ländern entsprechende Feiern geben. Die Party für den Süddeutschenraum findet im Anschluß an den Linux Day in der S-Bar direkt an der Hochschule der Medien statt.


Geschrieben am Freitag, 11. Januar 2008
Abgelegt unter KDE und Markiert mit , .
Diskussion zu diesem Beitrag per RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie können diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 

2 Kommentare zu “KDE 4.0.0 erschienen”

  1. Björn Abheiden
    16. Januar 2008 um 08:59

    Auch wenn ich nicht viel auf Gerüchte gebe, aber gerade diesen zufolge sollte KDE 4.0.0 erst einmal “erwachsen” werden, bevor man es wirklich im Produktiveinsatz implementieren kann. Vor der Version 4.1.* werde ich wahrscheinlich keine Empfehlungen herausgeben.

    Der Fehlerteufel schlich sich ein: “Auch die Zahl der Releaseparties steigt stätigstetig.”

  2. savar (Author)
    16. Januar 2008 um 09:06

    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Ich denke auch dass KDE erst ab 4.1 wirklich einsetztbar ist für die meisten. Das bestreitet auch niemand. Aber die APIs sind jetzt fest und die Entwickler können anfangen ihre Programme zu portieren. Außerdem müssen wir noch bis KDE 4.1 warten eh Nepomuk, Strigi und Akonadi fertig sind.

    Grüße
    Ingo

Kommentar abgeben:


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: